Miriam Benthack

Mein Name ist Miriam Benthack, ich bin 1998 geboren und habe in Jena Biologie studiert und schreibe gerade meine Bachelor-Arbeit. Als Tochter einer Biologie-Lehrerin und aufgewachsen auf einem kleinen Bauernhof auf dem Lande wurde mir die Liebe zur Natur schon von klein auf nahegebracht. Schon mein ganzes Leben fühle ich mich besonders verbunden mit Tieren – vom kleinsten Käfer bis hin zu den größten Säugetieren.

Als Kind habe ich jede Schnecke, der ich auf dem Weg zum Kindergarten oder zur Schule begegnete, von der Straße ins Grüne gesetzt, damit sie nicht überfahren wird – heute lebe ich vegan und möchte mich für das Wohl von hilfsbedürftigen Tieren einsetzen, Lebewesen, die keine eigene Stimme besitzen und ihrem Schicksal häufig ausgeliefert sind.
Glücklicherweise bin ich auf diesen tollen Tierschutzverein gestoßen. Hier habe ich das Gefühl, wirklich etwas von Bedeutung zu machen! Noch dazu lerne ich Menschen mit ähnlichen Werten kennen und viele nützliche Dinge, um vielleicht eines Tages meinen Traum von einem eigenen Lebenshof in meinem Heimatort wahrwerden zu lassen und auf diese Weise viele weitere Tiere zu retten und ihr Leben wieder (tierisch) lebenswert zu machen.

Nach oben scrollen